LakoS Dienstagsimpuls im Oktober

Ausgehend von Märchen und Erzählungen aus der Kinderliteratur machen wir uns auf den Weg zum Theaterspiel. Wir erkunden, wie wir mit einfachsten Mitteln Kinder in der Kita und im Hort zum (Theater-) Spiel anregen und Geschichten in kleine Szenen verwandeln. Einen Fokus legen wir darauf, wie Theaterspiel immer wieder Anlässe zum Sprechen und zu Gesprächen bietet und im Grunde „ganz nebenbei“ die Sprache fördert. Der Workshop richtet sich an pädagogische Fachkräfte, die Lust haben, Kindergeschichten neu zu entdecken und mit einem Pool an neuen Spielideen nach Hause gehen möchten. Der Workshop beinhaltet einen Praxisteil, eine Teilnahme mit Mikrofon und Kamera ist wünschenswert.

Referentin: Romy Fröhlich

Datum: 08.10.2024

Uhrzeit: 17.30 - 19.45 Uhr

Hier gehts zur Anmeldung!